Heim-Doppelrunde der Damen
Am Samstag (30.11.2024) ging die erste Heim-Doppelrunde in der Aschbacher Sporthalle über die Bühne.
Um 10 Uhr starteten die 1. Klasse Damen gegen Groß Siegharts und konnten sich ihren nächsten Sieg in der Heimhalle erspielen.
Im zweiten Spiel gegen die St. Pöltnerinnen herrschte bereits ein hohes Spielniveau. Die Gegnerinnen übten von Anfang an einen sehr starken Servicedruck aus, der uns in der Annahme viele Schwierigkeiten bereitete. Nach einem schlechten Start im ersten Satz konnten sich unsere Mädels aber im zweiten Satz extrem gut zurückfinden und sind viel besser in ihr Spiel gekommen. Eigenfehler wurden reduziert und eine starke Service- sowie Angriffsleistung verschaffte uns im 2. Satz den Satzgewinn mit 25:16. Leider ist es bei einem Satzgewinn geblieben und hat nicht ganz für einen Sieg ausgereicht, aber die Mannschaft konnte sehr viel aus diesem Spiel mitnehmen und wertvolle Spielerfahrung sammeln!
Mit einer Bilanz von 7 Siegen aus 8 Spielen und die damit einhergehende Tabellenführung blicken die 1. Klasse Mädels absolut zufrieden und positiv auf die erste Hälfte der Saison!
Im Anschluss battelten sich die LL Damen gegen das Team aus Südstadt. Die Mädels konnten sich erst recht spät auf das schnelle Spiel und den starken hohen Doppelblock der Gegnerinnen einstellen und hinkten im ersten Satz extrem hinterher, sodass man diesen zu -11 an die Südstädterinnen abgeben musste. Der zweite Satz sah dann ganz anders aus und unsere Damen konnten einen starken Servicedruck ausüben, der einen Satz-Endstand von 25:15 für die Aschbacherinnen brachte. In Satz 3 und 4 schlichen sich wieder vermehrt Eigenfehler ein und man konnte die sehr starke Angriffs- und Serviceleistung aus dem 2. Satz nicht ganz halten. Schlussendlich mussten sich die Landesliga Damen der Mannschaft aus Südstadt 1:3 geschlagen geben.