News Archiv

Damen kämpften in St. Pölten

Mit geschwächtem Kader, viel Motivation und dem jüngsten Fan im Gepäck

Am 27.01.2017 fuhren unsere SVA-Damen nach St. Pölten zur Rückrunde. St. Pölten ist unserer Bitte nachgekommen, das Spiel zeitlich vorzulegen, somit war es uns möglich mit zumindest 6 motivierten Spielerinnen die Reise anzutreten. Die Gewissheit nicht ausgewechselt war allgegenwärtig.


Sichtlich noch nicht angekommen, tauten die Aschbacherinnen erst zur Hälfte des ersten Satzes auf. St. Pölten gewann mit 12:25.

Im zweiten Satz knüpfte man an die letzten guten Spielzüge des ersten Satzes an, sodass man bald in Führung ging. Mit großer Freude ging der zweite Satz somit mit 25:17 an unsere SVA-Mädels.


Heiß umkämpft war im Anschluss der dritte Satz.  Da die Verteidigung der St. Pöltnerinnen sehr stark war, musste um jeden Punkt gekämpft werden. Die Ballwechsel waren von Punkt zu Punkt länger. Schlussendlich gewannen ihn jedoch unsere Gegnerinnen mit 22:25. 

Da man den vierten Satz nicht beschreiben kann, fehlen dazu jegliche Worte hier.


Auch wenn man leider keinen Punkt mit nach Hause nehmen konnte, ist die Freude am Volleyball spielen unserer Damen sichtlich groß!