Startseite

Sensationeller Jahresstart der Damen

3:1 Sieg beschert den 2. Tabellenplatz

Vergangenen Samstag (8.1.) starteten unsere Damen voll neu gesammelter Energie und Motivation mit einem Heimmatch gegen das Team aus Kilb in das neue Jahr.
Trotz des Ausfalls unserer Zuspielerin Emelie Decker und unseres Trainers, die dann beide ersetzt wurden, ließen sich die Mädels nicht unterkriegen. Die ersten beiden Sätze gewann man ziemlich klar. Obwohl die Mädels im dritten Satz einen 9-Punkte-Vorsprung (19:10) hatten, mussten sie diesen schlussendlich aufgrund von fehlerhaften Spielerwechseln, der die Mädels total aus dem Konzept gebracht hat, an die Gegnerinnen abgeben. Auch der vierte Satz verlief eher holprig und unsere Damen hinkten immer einige Punkte hinterher. Dennoch fanden die Mädels dann wieder in ihr Spiel zurück und kämpften um jeden Punkt. Bei einem Spielstand von 24:21 für die Kilberinnen bewiesen unsere Damen dann Nervenstärke und gewinnen den Satz mit einem Endergebnis von 26:24!

Mit diesem 3:1 Sieg platzieren sich unsere 2. Landesliga Damen nun auf den 2. Platz der Tabelle! Nächsten Samstag geht es weiter mit einem Heimspiel gegen den Tabellenersten Groß Siegharts/Zwettl!