Startseite

Meistertitel und NÖ-Cup-Finale zum Greifen nah

Aschbach vs. Kilb

Nach einer sechswöchigen Spielpause durften die Aschbacher Volleyballcracks endlich wieder das Spielparkett betreten – und zwar im Derby gegen Kilb. Nach der knappen 2:3-Heimniederlage ging man hoch motiviert und gut vorbereitet in das Spiel. Eine starke Serviceleistung von Spielertrainer Stefan Aigner brachte Aschbach rasch mit 11:2 in Führung. Sichtlich geschockt fanden die Gastgeber keine Mittel gegen die stark aufspielenden Aschbacher und so lautetete der mehr als deutliche Endstand im ersten Durchgang 25:9.

Auch im zweiten Satz konnten sich die Mannen um den sehr variantenreich aufspielenden Andreas Grubhofer einen 4-Punkte-Vorsprung erarbeiten, den sie durch konsequente Blockarbeit und gute Verteidigung bis zum Schluss zu halten vermochten.
Fast bezeichnend für die heurige Saison, schaffte es Aschbach wieder nicht in drei Sätzen den Sack zuzumachen. Viele Eigenfehler ließen die Aigner-Truppe von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen und den Gegner erstarken. Kilb wähnte sich wieder zurück in der Partie und sicherte sich den dritten Durchgang vor allem durch eine solide Leistung am Service.
Da die Aschbacher Volleyballcracks noch um den Meistertitel mitspielen wollten, wusste man, dass ein 3-Punkte-Sieg hermusste. So ging man mit neuem Elan in den erhofften vierten und letzten Satz dieser Begegnung. Beide Mannschaften waren bis zur Mitte des Satzes gleich auf. Durch eine gute Serviceleistung von Altmeister Bernhard Fehringer und vielen Eigenfehlern auf Kilber Seite konnte man den Satz Schlussendlich mit 25:19 für sich entscheiden.

Mit diesem 3-Punkte Sieg über Kilb und der Niederlage von Bisamberg stehen die Aschbacher Volleyball Herren trotz einer teilweise durchwachsenen Saison eine Runde vor Schluss mit einem Punkt Vorsprung auf dem ersten Platz der 1. Landesliga. Kommenden Samstag, den 05.04. um 19Uhr, haben sie nun die Möglichkeit den Meistertitel mit einem Sieg über Perchtoldsdorf vor heimischem Publikum wieder zurück nach Aschbach zu holen.


Zugleich laufen die Vorbereitungen für das NÖ Cup Final Four auf Hochtouren. Dabei messen sich die 4 besten Mannschaften Niederösterreichs und spielen um den heiß begehrten NÖ- Cup Sieg.
Die Zuseher können sich so gesehen an spannenden Partien mit Mostivertler Beteiligung sowie einem großzügigen Buffet erfreuen. Und das ganze findet bereits am Mittwoch, den 1. Mai ab 11 Uhr in der NMS Hausmening statt.