News Archiv

Zweite knappe Niederlage in Folge

15:25, 16:25, 25:23, 25:22, 15:?? - Aschbach:Perchtoldsdorf

Die Aschbacher Volleyball Herren wurden am Samstag in Perchtoldsdorf empfangen. Mit einem neuen Spielsystem, also mit zwei Aufspieler am Feld,  startete man guter Dinge in diese Partie. Die gute Laune und Motivation zu Beginn war jedoch schon nach wenigen Punkten vergangen. Der Rückstand würde rasch größer und konnte schlussendlich nicht mehr aufgeholt werden. Nachdem man den ersten Satz mit 15:25 verlor, stellte man wieder auf das altbewährte System um. Leider brauchten die Aschbacher zu lange um wieder ins Spiel zu finden. Die starke Verteidigung der Gegner und die vielen Eigenfehler ließen keinen Platz für viel Hoffnung auf einen Satzsieg. So verlor man auch diesen Satz mit 16:25. Niedergeschlagene und ratlose Gesichter prägten die Satzpause.

Im dritten Satz sollte alles anders werden.

Mit dem Wechsel von Stefan Aigner auf die Außenposition und Gerhard Berger in die Mitte fand man nach und nach besser ins Spiel. Ein besserer Abschluss im Angriff und eine reduzierte Eigenfehlerquote ermöglichten den ersten Satzgewinn mit 25:23. 

Im vierten Satz startete man trotz der wiedergefundenen Motivation mit einem 4-Punkte-Rückstand der bis zur Mitte des Satzes nicht aufgeholt werden konnte. Durch eine super Serviceleistung konnte man das Ruder rumreißen und gewann mit 25:22.

Wieder einmal müsste die Entscheidung im 5ten Satz her.

Dieser Entscheidungssatz fing mit 7:4 für Aschbach mehr als optimal an. Leider schlichen sich nach und nach zu viele Eigenfehler ein und mit einer starken Blockleistung der Gegner musste man sich zum zweiten mal in Folge mit 2:3 geschlagen geben.