News Archiv

Vieles neu im Herbst

Nach einem wunderschönen Sommer, mit tollen Beachturnieren im Bad, kommt nun mit Herbstbeginn auch der Start der Hallenmeisterschaft.

Kurzer Rückblick auf den Sommer. Wie alle Jahre fanden auch diesen Sommer wieder die Hobby-, die offenen- und die Jugend-Marktmeisterschaften statt. Zahlreiche Teams spielten um die Titel und natürlich wurde auch der Hunger und vor allem der Durst gestillt. Ein absolutes Highlight war die große Playersparty in der Evita im GH Weiss.

Die größte Neuigkeit ist aber, die Kooperation mit den Volleyballern aus Waidhofen an der Ybbs. Diese Vereinbarung zielt vor allem auf den Nachwuchs ab und soll in unserer Region den Nachwuchsvolleyball stärken und den Spaß am Ballsport in den Kindern wecken. Darüber hinaus werden einige, weibliche Nachwuchstalente auch in das Damenteam der zweiten Landesliga eingebunden. „Von dieser Kooperation erhoffen wir uns in den nächsten Jahren, dass die Kinder und Jugendlichen Spaß am Volleyball finden und wollen vor allem jungen Talenten die Möglichkeit geben sich über diverse Mannschaften für die Zukunft zu wappnen.“ freut sich Sektionsleiter Daniel Ebner-Brunner über die Zusammenarbeit.

Über alle Heimspiele informieren wir euch wie gewohnt über die Homepage der Sportunion Aschbach und über Facebook.