News Archiv

Starkes Saisonende der Damen

Nach der bitteren Niederlage und Ende der Siegesstrecke gegen den Tabellenersten Groß/Siegharts-Zwettl in der Heimhalle ließ die Motivation unserer Mädels kurzzeitig etwas nach und man war etwas aus der Spur.

Jedoch rappelte sich unser Damenteam relativ schnell wieder auf. Und auch trotz immer wieder auftretender coronabedingter Ausfälle von verschiedenen Spielerinnen ließen sich die Mädels bei den folgenden Matches keinen Sieg mehr nehmen.

Am 12. März wurde auswärts gegen die Mannschaft aus Böheimkirchen gespielt und mit einer etwas zaghaften spielerischen Leistung des gesamten Teams gewann man dieses dann schlussendlichen mit einem Endstand von 3:2. 

Die Woche darauf verlief wieder völlig anders. Unsere Mädels waren wieder back on track und zeigten sich von ihrer allerbesten Seite. Die Purgstallerinnen wurden aufgrund der tadellosen Spielleistung 3:0 geschlagen (25:15, 25:12, 25:18). 

Auch die beiden letzten Heimspiele der Saison zeigte sich unsere Damenmannschaft von ihrer besten Seite und siegte sowohl am 26. März gegen Oberweiden als auch am 2. April gegen St. Pölten mit einem glatten 3:0. 

Die Damen beenden damit ihre Saison mit einem Spiel weniger, da dieses für die Tabelle nicht mehr relevant ist, und platzieren sich als Tabellenzweiter. 

Angesichts der großartigen und erfolgreichen Saison unserer Damen verfolgen sie nach wie vor ihr Ziel, den Aufstieg in die 1. Landesliga, das nun durch die Möglichkeit von Relegationsspielen (Spiel gg. den Vorletzten der 1. LL) immer noch in Sichtweite ist. 

Die Spiele um den Aufstieg in die nächste Liga finden am 30.4. (in Aschbach) und am 7.5. statt.
Der Gegner steht noch nicht fest, da in der 1. Landesliga der Damen noch einige Spiele offen sind. 

Wir gratulieren unsere Damen schon jetzt zu dieser unglaublich starken Saison und wünschen ihnen alles Gute für die Relegation! 

>>Bildergalerie<<