News Archiv

Starker Saisonauftakt der 2.LL Damen

Die 2LL Damen starten mit einem Sieg gegen Oberweiden in die heurige Saison...

Vergangenen Samstag startete für unsere SVA Damen die neue Saison. Sie standen nach eineinhalb Jahren Matchpause wieder am Feld und reisten dafür gleich nach Gänserndorf.

Der Start des ersten Satzes verlief wie erwartet etwas hektisch, aber dennoch fanden die Aschbacherinnen schnell ins Spiel und gewannen aufgrund von guter Serviceleistung und großem Einsatz den ersten Satz 27:25. Die Gegnerinnen aus Oberweiden/Gänserndorf machten es den Mädels aber nicht leicht und holten sich, aufgrund von taktisch unklugen Wechseln und etwas fehlendem Kampfgeist, den 2. Satz 25:13. Trotz des verlorenen 2. Satzes gab es eine starke Präsenz unserer Jüngsten, Katharina Weitz, die zum ersten Mal bei den Damen spielen durfte. Sie zeigte sich von ihrer besten Seite und flog wortwörtlich in der Verteidigung um sehr schwierige Bälle. Im 3. Satz waren die Mädels wieder voll und ganz bei der Sache, kämpften um jeden Ball und sicherten den hohen Block der Oberweidnerinnen gut ab, sodass sie diesen Satz 26:24 gewannen. 

Satz 4 verlief, obwohl die Damen schon etwas ermüdet waren, sehr gut. Bei einer 5 Punkteführung bei 21:16 war die Luft kurz draußen und die Gegnerinnen gaben Gas, sodass sie den Rückstand rasch aufholten. Dennoch gehörte der 4. Satz dann den Aschbacherinnen und sie konnten sich trotz dem etwas durchwachsenem Spiel einen 3:1 Sieg sichern! 

Alles in allem war es ein sehr starker erster Auftritt unserer sehr jungen (und kleinen ;D) Damenmannschaft.

Bereits kommenden Samstag (2.10.2021) geht es für unsere Damen mit einem Auswärtsmatch in Kilb weiter.

Kader: Emelie Decker, Elisa Etlinger, Marie Janotta, Simone Hinterplattner, Ajla Hasic, Barbara Matzenberger, Jana Illich, Katharina Weitz

>>Link zur Bildergalerie<<