Siegesserie hält an
25:22, 11:25, 26:24, 25:13 - Aschbach:Ybbs
Gestern fand in Aschbach das sechste Spiel der zweiten Landesliga statt. Nach dem Spiel hieß es für die Mädels aus dem Mostviertel, der fünfte Sieg im sechsten Spiel.
Am Samstagabend empfingen die Damen von Trainer Daniel Ebner-Brunner die Mädels aus Ybbs. Im letzten Jahr ging jeweils ein Duell an Aschbach und eines an Ybbs. Und auch an diesem Abend ging ein ausgeglichenes Match über die Bühne.
Im ersten Satz konnte keines der beiden Teams sich richtig absetzen. Mal ging Ybbs in Führung, dann wieder die Aschbacherinnen. Erst gegen Ende zeigten die Mädels aus Aschbach, dass sie Vorteile im Service und Angriff haben und gewannen den Satz knapp aber doch mit 25:22.
Im zweiten Satz liefen die Damen rund um Kapitänin Katrin Buchberger in ein Debakel. Kein Zahnrad griff ins andere und die Ybbserinnen spielten konsequent und konstant. Von den Aschbacherinnen hingegen kam leider keine Gegenwehr und der Satz ging klar mit 25:11 an Ybbs.
Im dritten Satz kam es zu einer Umstellung auf der Diagonalangreiferposition und Laura Terranova durfte sich beweisen. Die Mannschaft aus Aschbach hatte sich von der herben Satzniederlage gut gefangen und bot nun den gut spielenden Ybbserinnen paroli. Der Satz endete dramatisch mit 26:24 für Aschbach.
Satz vier wurde dann zum Schaulauf für die Damen rund um Spielgestalterin Hannah Seferovic. Ybbs war durch den knappen Satzverlust gebrochen und so konnte Trainer Daniel Ebner-Brunner alle Spielerinnen zum Einsatz bringen. Dieser Satz wurde klar und deutlich mit 25:13 gewonnen.
„Es ist eine schöne Momentaufnahme, dass wir auf Rang eins stehen. Realistisch gesehen werden wir nach der Hinrunde auf Platz drei sein. Im letzten Spiel dieses Jahres übernächste Woche in Ternitz wollen wir so wie im Vorjahr wieder für eine Überraschung sorgen. Auch dieses Mal sind wir wieder klare Außenseiterinnen.“ freute sich nach dem Match Nicole Krizkova über die momentane Tabellenführung.