Niederlage im Waldviertel
Leider war der weite Weg ins Waldviertel für die Jungs des SVA Aschbach nicht von Erfolg gekrönt. Die Gastgeber der URW waren diesmal zu stark und konnten die Partie mit einem 3:0 klar für sich entscheiden.
Anfang des ersten Satzes war das Spiel noch ausgeglichen und es kam zu einem offenen Schlagabtausch. Erst gegen Ende konnten sich die Waldviertler absetzen und den Satz mit 25:22 gewinnen.
Der zweite Satz begann mit einer starken Serviceserie des gegnerischen Aufspielers, die die Aschbacher in eine unangenehme Situation brachten. Die Gastgeber nutzten den daraus resultierenden Vorsprung gekonnt aus und entscheiden diesen Satz klar mit 25:13 für sich.
Auch im dritten Satz bot sich leider ein ähnliches Bild. Die Aschbacher konnten die Probleme in der Annahme und im Zuspiel, die sich über das ganze Spiel zogen, leider nicht lösen. Auch die taktischen und personellen Umstellungsversuche von Spielertrainer Stefan Aigner führten nur zu einer teilweisen Verbesserung. Schlussendlich entschieden die Spieler des URW Waldviertel auch den dritten Satz und in weiterer Folge das Spiel für sich.