Landesliga Herren - Erster Heimsieg im zweiten Anlauf
Dieses Wochenende durften die Aschbacher Herren im zweiten Heimspiel gegen die starke Mannschaft von den St. Pöltner Panthers antreten. Nach der klaren Heimniederlage gegen Bisamberg war die Motivation, aber auch der Druck hoch den ersten Sieg in der Saison einzufahren.
Mit diesem Antrieb starteten die Aschbacher mit einer starken Serviceleistung in das Spiel und konnten rasch einen souveränen Punktevorsprung herausarbeiten. Nach einem kurzen Hänger der Heimmannschaft gelang es dem Nachwuchsspieler Christoph Fehringer mit 4 Servicepunkten den Satz mit 25:20 zu beenden.
Trotz der großen Bemühungen auf St. Pöltner Seite konnte man auch den zweiten Satz klar mit 25:21 für sich entscheiden. „Wir haben heute endlich wieder einmal einen Teil unseres Potenzials abrufen können und haben in weiten Teilen des Spiels nur wenig Fehler zugelassen“, so Spielertrainer Stefan Aigner.
Nach zwei souveränen Sätzen nahmen es die Aschbacher jedoch etwas zu leicht und starteten gleich mit einem 4:0 Rückstand in den dritten Satz. Mit Kampfgeist in der Verteidigung, guten Aufspielen von Philip Pölz und starken Angriffen schaffte man es jedoch rasch diesen Rückstand auszugleichen und auch diesen Satz mit 25:19 für sich zu entscheiden.