News Archiv

Herren I erreichen Einzug ins NÖVV Cupfinale

Aschbach vs. Kilb - 20:25, 25:16, 25:17, 25:17

Vor 3 Wochen wurde das Meisterschaftsspiel auswärts in Kilb noch klar mit 0:3 verloren. Vergangenes Wochenende hatten die SVA Jungs nun die Chance auf eine Revanche. Gespielt wurde das Halbfinale des NÖVV-Cups.
Die Vorzeichen standen nicht so gut, da der SVA ohne Kapitän und Mittelblocker Michael Bach die Reise nach Kilb antreten musste.
Unsicher und mit vielen Eigenfehlern starteten die SVA Jungs in die Partie. Die Herren vom VCU Kilb agierten vor einer gut gefüllten Tribüne souverän und sicherten sich den ersten Satz klar mit 20:25.
Nach einer Motivations-Ansprache von Coach Gerhard Berger ging es in den zweiten Satz
Die Gäste aus Aschbach fanden immer besser ins Spiel und konnten die Eigenfehler stark reduzieren. Mit einer guten Angriffsleistung der Außenangreifer Hannes Starkl und Mike Sturl sowie einer guten Annahme von Libero Jürgen Zeilhofer konnte dieser Satz überraschend klar mit 25:16 gewonnen werden.
Der Schwung wurde in den 3.Satz mitgenommen. Eine Serviceserie von Aufspieler Andi Grubhofer brachte die SVA Cracks gleich zu Beginn ein paar Punkte in Führung. Die Heimmannschaft hielt jedoch stark dagegen und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Match bis zur zweiten technischen Auszeit.
Ein taktischer Schachzug von Coach Berger führte dazu, dass sich die SVA Jungs absetzen konnten. Er wechselte sich selbst aus und für Ihn kam Aufspieler Phil Pölz aufs Feld. Auf Seiten der Aschbacher standen nun 2 Aufspieler auf dem Platz, und es konnte ein 4-2 System gespielt werden.
Somit konnte nun auch Aufspieler Andi Grubhofer als Angreifer eingesetzt werden. Diese Umstellung sorgte bei den Herren aus Kilb für Verwirrung und somit ging der 3. Satz auch an den SVA (25:17).
Der 4.Satz war bis zur Mitte des Satzes erneut sehr ausgeglichen. Durch eine starke Blockleistung von Routinier-Mittelblocker Bernhard Fehringer und Gerhard Berger konnte dieser Satz ebenfalls komfortabel mit 25:17 gewonnen werden.
Die Jungs des SVA Raiffeisen Aschbach freuten sich sehr über den erneuten Einzug ins Cup-Finale (der 4. In Folge). Der Gegner sowie das Datum und der Austragungsort für das Finale werden noch ermittelt.

Der SVA bedankt sich bei der Mannschaft aus Kilb für das erneut faire und sehr spannende Spiel. Ein weiterer Dank gilt den Fans des VCU Kilb, die für eine gute Stimmung in der Halle sorgten.
Wir freuen uns schon auf die nächsten spannenden Duelle in der nächsten Saison!