Dezember Resümee
2. Bundesliga Herren:
Mit Rückkehrer David Hornbachner ging es in zwei wichtige Spiele
Nach dem Heimspiel gegen Linz, in dem man sich trotz starker Aufholjagd noch 3:2 geschlagen geben musste, ging es auswärts nach Wien. Dort tat man sich schwer den Gegnern unser Spiel aufzuzwingen, konnte jedoch die ersten 2 Sätze gewinnen. Nachdem der dritte Satz verloren ging, gab es nocheinmal einen Motivationsschub für den 4. Satz, der eindeutig gewonnen werden konnte. Beim darauffolgenden Spiel gegen den Tabellenvierten URW Waldviertel konnte man ein klares 3:0 und weitere 3 Punkte für die Tabelle nach Hause holen. Somit beendeten die Herren der 2. Bundesliga das Jahr 2023 auf dem guten 3. Tabellenplatz.
1. Landesliga Damen:
Bei den Landesliga Damen ging es am 9. Dezember noch einmal knapp zur Sache. Obwohl der Tabellenzweite und somit überlegene Gegner Südstadt auf der anderen Seite des Netzes stand, starteten unsere Mädels mit vollem Druck und extrem starker Spielleistung in die ersten beiden Sätze und konnten diese sogar für sich entscheiden. Danach konnte man dieses hohe Spielniveau leider nicht mehr erhalten und die Südstädterinnen kamen besser in ihr Spiel und gleichten auf ein 2:2 aus. Im fünften Satz wurde es noch einmal spannend. Schlussendlich reichte es leider nicht für einen Sensationssieg, dennoch kam ein ausgesprochen großes Lob für unsere starke spielerische Entwicklung von unseren Zuschauer*innen sowie auch der gegnerischen Mannschaft. Voller Stolz und mit einem weiteren Punkt für die Tabelle gingen unsere Landesliga Mädels vom Spielfeld.
>>Bildergalerie SVA vs. volleyteam Südstadt<<
Am 21. Jänner haben unsere Damen die nächste Chance sich (im NÖ Cup) gegen das Team aus Südstadt zu revanchieren.
1. Klasse Damen:
Die 1. KL Damen bestritten am 16. Dezember ihre dritte 3er-Runde dieser Saison in Purgstall. Gegen Purgstall konnte man den ersten Satz souverän für sich entscheiden. Die Verletzung einer Spielerin im ersten Satz brachte die Mannschaft dann etwas aus dem Konzept und das Spiel wurde 1:3 verloren. Die starken Kremserinnen, die in der gesamten Saison noch keinen Satz hergegeben haben, bewiesen auch gegen unsere 1. Klasse Mädels ihre Stärke und das Spiel ging mit 3:0 an die Gegnerinnen. Dennoch kann man von Spiel zu Spiel sehen, dass sich die frisch entstandene Mannschaft weiterentwickelt und Fortschritte in die Richtung macht.