News Archiv

Damen auf der Überholspur

Aschbach : Hollabrunn (25:20, 16:25, 25:13, 25:22)

Am Samstag, den 17.03.2018, spielten unsere Damen gegen die Mannschaft aus Hollabrunn.

Im ersten Satz setzten sich die Aschbacherinnen deutlich durch Serviceleistung, konstantes Aufspiel und Annahme ab. Doch schon bald spürten sie eine stärkere Gegenwehr der Gegnerinnen. Der erste Satz konnte dennoch durch den davor erspielten Vorsprung gewonnen werden (25:20 – Aschbach:Hollabrunn)
Im zweiten Satz ging Hollabrunn zu Beginn deutlich in Führung und unsere Damen hatten mit Eigenfehlern zu kämpfen. Ein Tief in der Annahme und Passivität am Netz kosteten den Aschbacherinnen schließlich den zweiten Satz (16:25 – Aschbach:Hollabrunn).


Doch der zweite Satz wurde schnell abgehakt und im dritten Satz konnten die Aschbacherinnen wieder mehr an das aus den letzten Spielen gewohnte Niveau anschließen. Die Annahme wurde stabiler und durch erhöhte Aufmerksamkeit am Netz konnte der Satz deutlich für Aschbach entschieden werden (25:13 – Aschbach:Hollabrunn). Schließlich holten sich unsere Damen auch den vierten und letzten Satz (25:22 – Aschbach:Hollabrunn).


Auch wenn die Leistung unsere Damen nicht so stark und konstant war wie in den letzten Spielen und manche Sätze hart erkämpft werden mussten, können sie sich dennoch über einen verdienten Sieg freuen. Die gewonnen drei Punkte sind besonders wichtig für einen Aufstieg in der Tabelle und den Erhalt in der 2. Landesliga.


Großen Dank gilt unseren Fans, die auch an diesem Spieltag wieder für tolle Stimmung sorgten. Danke für eure Unterstützung und zusätzliche Motivation!

zur Bilder Galerie