News Archiv

Beachvolleyball Marktmeisterschaften 2017

Marktmeisterschaften Haupt 2017:

Vergangenes Wochenende fanden die alljährlichen Beachvolleyball Marktmeisterschaften im Freibad Aschbach statt. Obwohl der Wetterbericht nicht sehr vielversprechend war, gab es trotzdem großes Interesse an dem Turnier. Das Starterfeld bestand aus 17 Mannschaften, wobei auch einige bekannte Gesichter der Herrenmannschaft des SVA vertreten waren. Somit stand einem erfolgreichen Wettkampf nichts im Weg. Obwohl das Wetter dieses Jahr leider nicht ganz mitspielte und sich mit einigen starken Regengüssen bemerkbar machte, trotzten die Spieler den Witterungsbedingungen und es waren bereits in der Gruppenphase einige heiße Partien zu sehen.
Nach der Absolvierung von 3 bzw. 4 Gruppenspielen, wurden die Teams je nach Erfolg jener Spiele in eine 16er Raster mit einem Single-Elemination System gesetzt. Ab diesem Zeitpunkt war Verlieren verboten. Außer das Team Sturl/Deinhofer, das leider der „Todesgruppe“ zum Opfer fiel, erreichten alle Teams die Single-Elemination Runde. Da es nun um alles ging, wurden die Partien etwas hitziger und jeder versuchte sein gesamtes Können abzurufen. Dies gelang einigen besser als anderen. Am Schluss standen sich die Vorjahressieger Sturl/Fischl und das Team Aigner/Jetzinger im Finale gegenüber. In einer spannenden und hart umkämpften Partie setzten sich schließlich die Titelverteidiger knapp durch. Platz Drei belegte das Team Kattner/Freinhofer die im kleinen Finale das Team Teufl/Sladkovski bezwang.
Im Anschluss ans Turnier ging es erstmals in die Cafe Lounge Evita, in der die Siegerehrung mit anschließender Players-Party stattfand. Hier wurden die Erfolge noch gebührend bei dem ein oder anderen alkoholischen Getränk gefeiert.
Rückblickend waren die Marktmeisterschaften 2017 ein großer Erfolg und wir freuen uns schon auf die Nächsten bei hoffentlich etwas sommerlicherem Wetter.