Startseite

Damen siegen gegen Tabellen-Zweiten

Aschbach vs. Ternitz - 25:12, 18:25, 24:26, 25:14, 15:09

Am Samstag, 17.02.2018, machten sich die Damen mit Coach auf den langen Weg nach Ternitz und holten sich dort einen 3:2 Sieg gegen die zweite Mannschaft der Tabelle.

Im ersten Satz konnten sich die Aschbacherinnen von Beginn an einen deutlichen Punktevorsprung erspielen und beendeten diesen mit einem klaren Sieg (25:12).

Top motiviert (und auch etwas von der starken eigenen Leistung überrascht) starteten die Damen in den zweiten Satz, den sie leider an die Gegnerinnen abgeben mussten. Auch Satz 3, der bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen war, holte sich schließlich Ternitz.

In Satz 4 wurden die Eigenfehler am Service und in der Annahme wieder eingestellt und die Aschbacherinnen dominierten das Spiel und schließlich auch den Satz (25:14).

Auch den 5.Satz gewannen unsere Damen, indem vor allem Katharina Prantner durch ihre Serviceleistung brillierte und Katrin Buchberger mit ihrem Angriff und ihrer Blockleistung einen Punkt nach dem anderen holte. Somit gewann Aschbach den 5.Satz und holte sich verdient den Sieg (15:9). 

Mit dem Wissen, dass sie selbst die stärksten Mannschaften schlagen können, freuen sich die Damen nun umso mehr in den nächsten Spielen ihr Können unter Beweis zu stellen.